(c) Tina H. & Matthias H.

Über uns gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen. Wir sind seit dem 26.06.2006 ein Paar, das war auch das Datum an dem Matthias mit dem Meerschweinchenvirus infiziert worden ist.

Ich selbst, Tina H., bin mit Meerschweinchen aufgewachsen, mein erstes Schweinchen bekam ich im Alter von ca 8 Jahren, es hieß Mimi und war ein weißes Kurzhaar-/Glatthaarmeerschweinchen. Es war schwanger als wir es gekauft hatten und so hatten wir in kürzester Zeit 3 Babies. Eines durfte ich behalten, Lucky. Dieser wurde kastriert und verbrachte zusammen mit Mimi ein glückliches Schweineleben.

Von da an ging es immer weiter. Ich hatte immer wieder Meerschweinchen, meistens 2-3 Stück gleichzeitig.

Zwischenzeitig hatten wir es auch Mal mit Kaninchen versucht, leider hatten wir hierbei überhaupt kein Glück. Wir haben damals 2 Widderchen gekauft, diese starben bereits 3 Wochen nach dem Kauf an einer Hasenseuche (wie später beim Tierarzt festgestellt wurde). Unser drittes Kaninchen war leider schwer behindert, wie ebenfalls unser Tierarzt damals herausfand. Es hatte unkontrollierbare Zuckungen und konnte teilweise nicht richtig fressen und trinken. Als der Zustand immer schlechter wurde haben wir zusammen mit dem Tierarzt entschieden den kleinen Lümmel nicht länger leiden zu lassen und mussten ihn schweren Herzens einschläfern lassen. Danach hatten wir wirklich genug mit Kaninchen und wir beschlossen uns keine mehr zu kaufen.

 

Nun, seit wir gemeinsam in Schongau wohnen und eine große 125qm² große Wohnung haben ist das "Meerschweinchenfieber" vollkommen entfacht. Wir haben angefangen unser Innengehege zu bauen, darauf folgte das Balkongehege. Wir waren Feuer und Flamme und konnten es nicht abwarten. Dann endlich durften die ersten Schweinchen einziehen und wir waren super glücklich, ich vielleicht mehr als Matthias, aber er nimmt das sehr gelassen und lässt mich meine große Leidenschaft ausleben.

Mir persönlich war es aber wichtig ein Ziel zu haben. Ich wollte nicht einfach nur eine "Meerschweinchenvermehrungsstation" aufbauen, davon gibt es weiß Gott wirklich mehr als genügend, ich wollte meinen Schweinchen ein schönes Zuhause geben und auch etwas Gutes tun.

Schweinchen aus schlechten Verhältnissen sollten ebenso ein schönes Zuhause bekommen wie normale Schweinchen.

 

Mittlerweile leben vieele vieele Schweinchen bei uns Zuhause, unsere eigenen (diese könnt ihr euch unter Weibchen & Böcke ansehen) und immer wieder Schweinchen auf Besuch, z.B. als Urlaubsvertretung.

 

 

 

Auch unsere Dalmatinerhündin wird natürlich nicht vergessen! Anfangs war sie wohl etwas überrascht weil es bei uns Zuhause plötzlich nur so wuselte. Da sie aber von Anfang an Meerschweinchen gewöhnt war (da wir ja immer ein paar Schweinchen hatten und sie somit von Klein auf damit aufwuchs) ist es kein Problem für sie. Sie wacht immer über ihre "Herde" Meerschweinchen und genießt es mittlerweile auch sehr dass nun immer etwas los ist Zuhause!

(c) Tina H. & Matthias H.

(c) Tina H. & Matthias H.

Und hier nochmal unsere süße Lia an Weihnachten 2011 *Kicher* Sie wollte gerne mal Weihnachtshund spielen :D Letztendlich war ihr die Mütze dann aber doch nicht so geheuer!

 

Und hier ist die zweite tierische Bewohnerin :) Unsere Katze Tali. (Wer sich jetzt über den verrückten Namen wundert sollte einmal Mass Effect spielen). Wir haben Tali von einer meiner Arbeitskolleginnen bekommen da ihr Nachbar Katzenbabies bekommen hatte. Anfangs waren wir uns gar nicht sicher, denn wir hatten ja bereits eine Hündin und diese hatte ihren Spaß daran streunende Katzen zu jagen :D

(c) Tina H. & Matthias H.

(c) Tina H. & Matthias H.

Mittlerweile können die zwei wohl gar nichtmehr ohne einander :) Sie spielen und tollen oder schlafen zusammen im Bettchen. Tali ist sehr verfressen und  ein richtiger Wirbelwind der unser Leben sehr bereichert hat. Wir sind froh sie zu haben und wünschen uns in nächster Zeit gerne noch eine Spielgefährtin für sie, da wir mit unserem Hündchen ja doch öfters unterwegs sind.


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!